WordPress – Datum der letzten Änderung anzeigen

Immer wieder habe ich den Wunsch, in meinen WordPress-Seiten – vor allem denen die mehr Homepage als Blog sind – das Datum der letzten Änderung einzublenden. Leider ist eine solche Funktion in WordPress nicht vorgesehen. Ich habe nun ein kleines Plugin geschrieben, das genau das erledigt.

Hierzu schreibt man dann einfach twlastchange in eckigen Klammern an der gewünschten Stelle in den Text, und schon wird das Änderungsdatum angezeigt. Als Änderungsdatum verstehe ich das Datum der letzten Änderung einer Seite oder eines Beitrags – je nachdem was neuer ist.

In den meisten Themes gehen Shortcodes in der Sidebar nicht. Hier empfehle ich dann das Plugin „Shortcode Widget“ zu verwenden. Damit kann man Text-Widgets erstellen, in denen die Shortcodes funktionieren.

Hier das Plugin zum Download.

Wenn alles richtig gemacht wurde, sollte es so aussehen.

twlastchange

1 Kommentar

  1. anna

    Vielen lieben Dank für das tolle Plugin!!!

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.