Wordpress bringt Meldung „Ein automatisches Update konnte nicht beendet werden“

Seit einigen Tagen kommt in einer meiner Wordpress-Installationen permanent die meldung „Ein automatisches Update konnte nicht beendet werden – Bitte starte die Aktualisierung jetzt erneut.“

Egal wie oft man da drauf klickt: diese Meldung geht nicht mehr weg. Das ganze trat auf, als der Server während einer Plugin-Aktualisierung Probleme mit der Internet-Anbindung hatte. Das problematische Plugin habe ich mitlerweile von Hand per FTP aktualisiert. Aber die Meldung blieb…

Die Lösung des Problems ist, wie so oft recht simpel: Im Wurzelverzeichnis der Wordpress-Installation gibt es eine Datei „.maintenance“. Diese löscht man einfach und schon ist die Meldung weg…

2 Kommentare

  1. Sascha

    DANKE! DANKE! DANKE!

    Diese Meldung hat mich wahnsinnig gemacht. Bei mir ist auch während der Aktualisierung eines Plugins etwas schiefgegangen, und danach ging diese Meldung nicht mehr weg.

    Jetzt bin ich sie los!

    Viele Grüße
    Sascha

    Antworten
    1. Thomas Weiland (Beitrags-Autor)

      Hallo Sasche, vielen Dank für die Rückmeldung – es freut mich das ich weiterhelfen konnte.
      Thomas

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.