Wechsel von iPhone zu Android – kein SMS-Empfang mehr!?

Ein Bekannter wechselte kürzlich von einem iPhone auf ein Android-Handy (unverständlich, aber naja…). Seitdem bekommt er von anderen iPhone-Nutzern keine SMS mehr.

Das Problem ist relativ einfach erklärt: Seine Handynummer, die er behalten hat, ist noch bei iMessage angemeldet und die anderen iPhones versuchen nun iMessage zu verschicken, die aber am Android-Handy nicht ankommen.

Die Lösung ist relativ simpel.

Auf
https://selfsolve.apple.com/deregister-imessage/de/de

kann man sich schnell und einfach von iMessage und Facetime abmelden. Es gibt zwei Möglichkeiten – entweder wenn man das iPhone noch hat, dann geht’s über die Einstellungen, oder wenn man es nicht mehr hat, dann bekommt man eine Bestätigungs-SMS.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.