Vinpok Bolt – das erste magnetische USB-C Kabel für das MacBook

Ich bin ja total begeistert von meinem neuen MacBook Pro (late 2016er Modell). Aber eines stört mich im Vergleich zu meinem uralten MacBook: Das USB-C Stromkabel. Am alten MacBook war das mit der magnetischen MagSafe-Halterung befestigt. Ist man über das Kabel gestolpert, ist einfach der Stecker abgegangen. Beim neuen Modell fällt dann halt einfach das MacBook vom Tisch. Nicht gut.

Scheinbar bin ich mit dem Problem aber nicht alleine und so gibt es auf Indiegogo jetzt eine Groundfounding-Kampagne, die hier eine Lösung versprechen soll: Ein kleines Steckerteil, das im USB-C Anschluß des Macs bleiben kann und eine magnetische Kupplung dahinter. Zwei Stück kosten incl. Porto 50 USD. Klar das ich das unbedingt brauche, da ich schon öfters über das Kabel gestolpert bin. Die Kampagne läuft noch etwas über eine Woche – also noch ist Zeit, sich sowas zu bestellen.

Geliefert werden soll das ganze im Oktober 2017. Wie immer bei Groundfounding ist natürlich ein gewisses Risiko dabei, das es Verzögerungen gibt, oder man aus welchen Gründen auch immer mal nichts erhält. Aber trotzdem: „haben will“…

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.