Sind Gästebücher im Internet noch zeitgemäß?

Seit Wochen beschäftigt mich eine Frage: Ist ein Gästebuch auf einer Internetseite heute, im Zeiten von Web 2.0 und Social Media eigentlich noch zeitgemäß?

Leider habe ich für mich bisher noch keine Antwort gefunden. Hier würde mich die Meinung meiner Leser interessieren. Gerne per Kommentar unter diesen Artikel oder per Mail / Kontaktformular!

Meine Beobachtung ist folgende: auf meinen privaten Seiten gibt es seit über 1 Jahr keinen sinnvollen Eintrag mehr. Früher kamen alle 1-2 Wochen ein Eintrag rein, manchmal sogar mehrere. Was dafür sehr rege genutzt wird: SPAM-Einträge ins Gästebuch zu setzen. Hier kann ich ca. 5-10 pro Tag verzeichnen.

Sehr schade, da ich meine Seite nicht in Facebook integrieren möchte, aber auch das Gästebuch an sich halte ich für eine nette Sache. Nur wenns niemand nutzt? Jetzt bin ich zugegeben etwas ratlos.

gb-eintraege

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.