Mobilität 2005 vs. heute

Am Wochenende habe ich zu Hause mein Arbeitszimmer aufgeräumt. Dabei ist mir ein Sonderdruck der Zeitschrift „Notebook“ aus dem Jahre 2004 in die Hände gefallen.

In dem Sonderdruck geht es um die beliebten Palm-PDAs, die wir auch damals bei meinem Arbeitgeber mit der in dem Artikel erwähnten Technik im Einsatz hatten. Das interessante daran ist, das wir vor 12 Jahren schon vieles tun konnten, was wir auch heute mit dem iPhone als selbstverständlich sehen:

  • Zugriff auf unsere Informationen von überall
  • Mails unterwegs
  • Drahtlose Schnittstellen zu anderen Geräten
  • Telefon und Organizer in einem Gerät

Schade das es dann am „Ende“ so schnell mit Palm den Bach herunter ging. Mich hätte sehr interessiert, wie die Entwicklung weitergegangen wäre, wenn nicht der Ausverkauf an HP stattgefunden hätte.

Ich habe den Artikel von 2004 mal eingescannt: Notebook – Sonderausgabe 7/2004

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.