LibreOffice / OpenOffice – brauchbare Vorlagen

Gerade eben musste ich einige CDs archivieren. Dabei wollte ich ein Einlegeblatt für eine CD-Hülle bedrucken. Früher hatte ich sowas immer mit CorelDraw unter Windows gemacht. Dafür hatte ich eine Vorlage.

Jetzt habe ich aber den Mac. Also suchte ich nach einer Vorlage für mein darauf installiertes LibreOffice. Damit wäre ich dann auch plattform-unabhängig, da das ja auch unter Linux oder wenn es sein muss unter Windows geht.

Ich suchte viel, fand aber fast nur unbrauchbare Lösungen, bei denen die Ränder nicht passten, oder die Ausdrucke hässlich waren.

Nach einiger Suche bin ich auf der Seite von LibreOfficeBox gelandet, auf der es zwar nicht viele Vorlagen gibt, aber die wenigen sind für den Alltag mehr als ausreichend und vor allem: sie funktionieren und sehen gut aus.

Auf der Seite kann man entweder einzelne Vorlagen herunterladen, oder auch das ganze Vorlagenpaket.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.