Kurz vorgestellt: Kostenlose Fotos

PixabayImmer wieder benötige ich mal ein Foto – sei es für eine Internetseite, um eine Infomail etwas aufzupeppen, für ein Blog wie dieses oder für ein anderes Projekt. Hier sind natürlich die Bildrechte zu beachten und für diese Themen lohnt sich eine kostenpflichtige Bildagentur kaum.

Die Lösung für mich ist Pixabay. Dort kann man über 570.000 Fotos herunterladen, die frei von Urheberrechten sind und unter Creative Commons CC0 veröffentlicht sind. Diese dürfen heruntergeladen, verändert und auch kommerziell genutzt werden.

Fazit: ein sehr brauchbarer Dienst, der mir schon oft sehr gute Dienste geleistet hat. Auch dieses Beitragsbild ist übrigens von Pixabay.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.