Kurz vorgestellt: kostenlose Favicons

faviconsJeder der eine Internetseite erstellt, benötigt es früher oder später: ein Favicon. Gemeint ist das kleine Icon, das neben der Webadresse im Browser des Besuchers angezeigt wird.

Da meine künstlerischen Fähigkeiten, was das zeichnen von Icons angeht, sehr beschränkt sind, suchte ich nach einer Lösung, da ich für einige Projekte jeweils ein kleines Favicon benötigte.

Eine gute Seite die ich dazu gefunden habe ist FreeFavIcon. Aus ca. 6000 FavIcons kann man sich hier das passende heraussuchen und was besonders schön ist: in der ZIP-Datei die man herunterladen kann, ist das gewünschte Icon in verschiedenen Größen enthalten.

Fazit: eine schöne Seite, die durchaus hilfreich ist, wenn man mal schnell ein FavIcon benötigt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.