iOS – Batteriezustand ermitteln

Wer kennt es nicht – da kauft man ein gebrauchtes iPhone oder iPad und würde gerne wissen, wie der Zustand der Batterie ist. Oder man hat einfach nur das Gefühl, das die Batterie nicht mehr so toll ist, möchte aber vor einem kostenpflichtigen Tausch des Akkus wissen, wie der Status denn wirklich ist.

Im AppStore gibt es hierfür eine gute App: Battery Life

Einfach installieren und etwas laufen lassen.

Relativ schnell wird einem dann der Verschleißgrad des Akkus angezeigt. Ich habe es mit einigen Geräten getestet und das Ergebnis war auch wie erwartet – die Geräte mit alter Batterie wurden rot angezeigt, die bei denen die Batterie gefühlt noch gut ist waren grün oder gelb.

Die App an sich ist kostenlos, aber werbeverseucht. Die Werbung kann man aber mit einem In-App-Kauf abschalten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.