Fernsehsendung der Öffentlich Rechtlichen aus der Mediathek herunterladen – MediathekView

Wieder einen Film verpasst? Eigentlich kein Problem, da fast jeder Fernsehsender eine Mediathek anbietet, in der man die Filme auch später noch ansehen kann.

Bei den öffentlich rechtlichen werden diese aber relativ früh wieder gelöscht. Schön wäre es nun, die Folgen herunterladen zu können.

Genau hier setzt das kostenlose Tool „MediathekView“ an, das man hier herunterladen kann.

Die Anwendung selbst läuft unter Mac OS X, Linux oder Windows und ist recht einfach zu bedienen: Beim Start wird die Liste der Filme heruntergeladen, links kann man nach Sendungen suchen und rechts kann man sie dann als MP4-Datei herunterladen, größtenteils in 2 unterschiedlichen Qualitäten.

Alles in allem eine sehr praktische Anwendung, die sehr praktisch ist und eine wesentlich schönere, da schlichtere Oberfläche als die jeweiligen Mediatheken hat.

Mediathek-View

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.