Apple Mail – spezielle Ordner festlegen

Früher war es in Apple Mail ganz einfach, einen speziellen Ordner für Gesendete Mails, Archiv, SPAM oder Papierkorb festzulegen: man klickte den Ordner an und wählte im Menü „dieses Postfach verwenden für…“ aus. Bis El Capitan ging das so, aber jetzt unter macOS Sierra suchte ich die Funktion vergebens an der gewohnten Stelle.

Hier ist sie „versteckt“: in AppleMail auf „Mail / Einstellungen“, dann den entsprechenden Account auswählen und dort auf die Registerkarte „Postfachverhalten“. Hier kann man nun wie früher jeden Ordner festlegen. Es ist nämlich schlecht, wenn das iPhone gesendete Mails im Ordner „Sent“ ablegt, der Mac dagegen in „Sent Messages“.

Hat man die Ordner hier wieder vereinheitlicht, kann man noch evtl. fehlerhaft einsortierte Mails verschieben und dann den falschen Ordner löschen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.