Aktivierung von MS Office 2010 nicht möglich – telefonische Aktivierung nicht mehr unterstützt

An einem vorhandenen Rechner wurden einige Hardware-Komponenten getauscht, woraufhin das installierte und aktivierte Office 2010 Home and Business beim Start die Meldung brachte, das es neu aktiviert werden müsse.

Leider schlug die Online-Aktivierung fehl. Der Aktivierungsassistent teilt einem dann mit, das man telefonisch aktivieren solle. Dann kommt diese Meldung:

Was nun? Eine neue Office-Version kaufen schied aus, da aus Kompatiblitätsgründen unbedingt Office 2010 benötigt wurde.

Die Meldung legt ja nahe, das eine telefonische Aktivierung nicht mehr möglich sei. Das stimmt so aber nicht. Bei Microsoft gibt es eine Seite, über die man die aktuell gültige Rufnummer abfragen kann:

https://support.office.com/de-de/article/Fehler-beim-Aktivieren-von-Office-Die-telefonische-Aktivierung-wird-f%C3%BCr-dieses-Produkt-nicht-mehr-unterst%C3%BCtzt-9b016cd2-0811-4cb3-b896-5a6a13177713

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.