Abzocke von OfficeWorldOnline.com ?

Da lag sie nun vor mir – eine Rechnung über 1.180 EUR von officeworldonline.com – aber wofür? Ich hatte nichts bestellt. Eine kurze Google-Recherche nach officeworldonline.com brachte gleich das Wort „Betrug“ in die Suchleiste.

Rechtlich betrachtet ist das was die Firma verschickt keine Rechnung, sondern ein Angebot. Und wenn man das durch Zahlung annimmt, bekommt man sehr wahrscheinlich auch die „bestellte“ Ware geliefert. Auffällig ist, das hier nur was von „offer“ steht, das Wort Rechnung nie auftaucht und die Bankverbindung in Spanien ist.

Also Vorsicht – Rechnungen aus unbekannter Herkunft lieber 3x ansehen.

So sah das Schreiben aus:

IMG_0644

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.